neue Vorabversionen Magento 1.8 CE und gpEasy 4.0

1.5.2013 | Kommentare: 2

Magento 1.8 CE Alfa und gpEasy 4.0 RC2Nach langer Wartezeit ist ein Fortschritt im offiziellen Magento Projekt zu erkennen. Auf der letzten Magento Konferenz Imagine 2013 in Las Vegas  angekündigt wurde nun letzte Woche die erste Alfa Version von Magento 1.8 CE und Magento 1.13 EE ausgerollt.

Die Verbesserungen betreffen in den Versionen hauptsächlich Optimierungen im Checkout Prozess, wo nun nur noch die Daten geladen werden, welche für den jeweiligen Schritt tatsächlich notwendig sind. Zudem wurden unnötige RSS Cache Cleanups entfernt, wenn RSS komplett deaktiviert wurde. Die Versandmethoden in Bezug auf Geschenkverpackungen wurden ebenfalls optimiert.

Insgesamt war sicher mehr für diesen Versionssprung auf Magento 1.8 CE erwartet worden. Es zeigt jedoch, dass Magento noch immer aktiv von eBay entwickelt wird.

Magento 1.8 CE & 1.13 EE Dokumentation

Auch das beliebte CMS gpEasy wird weiterentwickelt und steht nun aktuell in der Version gpEasy 4.0 RC2 zum testen zur Verfügung. Die einsteigerfreundliche Software bietet u.a. diese neuen Features an:

  • flexiblere Templateverwaltung mit der Integration mehrerer Templates in einem Theme
  • Verbesserung der Plugin / Layout Verwaltung
  • Verwendung vom Twitter Bootstrap
  • CSS Minifer wird wieder für die Optimierung verwendet
  • Verwendung von Responsive Eigenschaften für das Admin Menü
  • Codeverbesserungen in Bezug auf ältere PHP Funktionen (deprecated functions)
  • u.v.m.

https://gpeasy.com/Docs/Version_History

Viel Spaß beim Testen!


Kategorien: WebSoftware