Willkommen auf Flupdiwup, die Themen: Magento, Joomla, WordPress, SEO ...

Flupdiwup.de ist eine privat (nicht gewerbliche) betriebene Homepage. Auf dieser Homepage veröffentliche ich Tipps  auf dem Gebiet der Programmierung, Marketing und Websoftware wie Magento, WordPress etc.. Alle Inhalte von Flupdiwup werden von mir sporadisch aktualisiert und erweitert. Flupdiwup.de ist mit dem beliebten Content Management System gpeasy erstellt worden. Das CMS gpeasy ist für Einsteiger und Professionals gleichermaßen empfehlenswert und für kleine und mittlere Kundenprojekte geeignet. Das CMS verwendet keine Datenbank und kann einfachen Mitteln erweitert werden.
 
PHP, Ajax Programmierung

Programmierung:
Ich "programmiere" mit den Skriptsprachen Javascript / Ajax / PHP 5 und Flash. Andere Technologien, Skriptsprachen oder Frameworks sind für mich kein Hindernis - eher eine Herausforderung, solange diese zum Ziel führen. Skripte und Beispiele für viele Anwendungsfälle habe ich auf diese Seite ausgelagert: php-manager.com

In dieser Rubrik finden Sie aktuelle Projekte und einige Beispielskripte für interessante Projekte.

 
Suchmaschinenoptimierung

Onlinemarketing:
Onlinemarketing ist wichtig damit Websites, Onlineshops oder Services/ Angebote einer definierten Zielgruppe bekannt gemacht werden.

In diesem Bereich geht es um SEO (search engine optimization), SEM - bezahlte Anzeigen (search engine marketing) und Social Marketing (Facebook, Youtube, Google+ und Twitter).
 

 
Magento, Joomla, WordPress Tipps

Websoftware:
Fehler, Tipps und Optimierungen für diese Websoftware:

  • Magento CE
  • xt:Commerce und deren Derivate wie Gambio und modified eCommerce Software (ehemals xtcmodified)
  • WordPress, Joomla, gpeasy



Ich wünsche Euch viel Erfolg & Kreativität beim Durchstöbern meiner Seiten. Vielleicht ist auch ein Tipp für Sie dabei. Meine letzten Projekte: ximpix.de mit dem kostenlosen Domaincheck und motoroel.de

Dirk Wipplinger
Deutschland - Sachsen-Anhalt - Halle/Saale